Zukunftspläne

Was wird passieren? Was haben wir vor? Was hat der Gemeinderat vor? Was wollen die Bürgerinnen und Bürger? Was passiert mit der alten Fabrik? Was gibt es für Ideen? Wie viel Geld steht zur Verfügung? Wird doch ein Abriss vorgenommen? Ist die Strohmanufactur in weiterer Zukunft das neue Alleinstellungsmerkmals der Gemeinde Schonach?

Fragen über Fragen… zu denen wir NOCH keine Antwort haben….

April 21: Und wieder ein Update aus der Zeitung: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kulturgut-in-schonach-neue-bleibe-fuer-strohhut-und-co.46491eed-2f04-4a96-b232-97dd2b2dcc49.html

Wir ziehen um! Da der Abriss beschlossen wurde sind wir nun definitiv dabei, alles zu retten was zu retten ist. Dafür wird eine neue Location im Anwesen Sperl genutzt. Weitere Informationen werden folgen …

Die Zukunft findet heute statt: am 2.12.2023 dürfen wir unsere neuen Räumlichkeiten im Anwesen Sperl, Hauptstr. 21 in Schonach eröffnen! Wir freuen uns riesig, haben aber grad wenig Zeit, unsere Homepage zu aktualisieren. Dennoch: ab demnächst findet ihr Programme und Veranstaltungen unter dem Reiter „Strohmanufactur“ https://www.strohmanufactur.de/strohmanufactur/

Der Abriss wird/ wurde 2023 im Herbst angegangen und von der Gemeinde hier dokumentiert: https://www.schonach.de/wirtschaft+_+bauen/bauen+_+wohnen/aktuelle+bauprojekte#:~:text=Der%20Abriss%20der%20alten%20Strohhutfabrik,M%C3%B6glichkeiten%20f%C3%BCr%20zuk%C3%BCnftige%20bauliche%20Entwicklungen.